Julia

Zu Hause in Neustadt an der Weinstraße im Herzen der Pfalz.

Lauffeuer seit Januar 2020.

Lauffeuer, weil wir tolle Berichte aus und mit Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland machen können und gleichzeitig für die Jugendfeuerwehren interessante Menschen treffen oder Themen aufarbeiten.

Mein Ding im Lauffeuer sind Interviews und Artikel rund um die Themen Pädagogik, Kreativität und Medienkompetenz. Privat: die Arbeit in der Feuerwehr, Kochen und Nähen.

Das Lauffeuer ist für mich eine tolle Möglichkeit zum Austausch mit Feuerwehrleuten aus ganz Deutschland aber vor allem eine große Chance, mich mit spannenden Themen und beeindruckenden Menschen zu beschäftigen und meine Erfahrungen mit Jugendlichen und Erwachsenen aus der ganzen Feuerwehrfamilie teilen zu können.

Jugendfeuerwehr macht Spaß weil, es unglaublich stolz macht, die Jugendlichen auf ihrem Werdegang begleiten und unterstützen zu können und mit vielen nach einigen Jahren sogar ihre ersten Einsätze gemeinsam zu bestreiten!

Kontakt: julia@lauffeuer-online.de