Schnelltipper, Organisationstalente und mehr gesucht

Du schaust regelmässig auf Lauffeuer-online, um Dich zu informieren, Bilder zu durchzustöbern oder einfach nur mal zu gucken was es so neues gibt? Das Lauffeuer Abo reicht Dir nicht mehr aus, sondern Du möchtest auch mal selber aktiv werden? Zur Zeit sind wir noch ein kleines Team, das sich ehrenamtlich um Berichte, Bilder und die Seite und das Heft kümmert. Doch wir kommen dabei langsam an unsere Grenzen und suchen Unterstützung.

Keine Sorge, die Arbeit beim Lauffeuer frisst nicht Deine gesamte Freizeit. Schon ein paar Stunden in der Woche reichen oftmals aus. Dein Alter und aus welcher Gegend in Deutschland Du kommst, ist übrigens nicht so wichtig.

Was Du machen kannst? Wir suchen Leute, die Spaß haben, sich im Team den verschiedensten Aufgaben zu widmen. Du arbeitest eigenverantwortlich in Deinem Bereich. Die Zeit kannst Du Dir dabei ganz individuell einteilen, bei Deiner Arbeit sollte aber eine gewisse Kontinuität vorhanden sein. Ganz egal, ob Du lieber Artikel schreiben oder uns bei der Technik helfen willst, wir sind für jede Hilfe dankbar.


Hier mal ein paar Beispiele für Deine Tätigkeit. Gerne kannst Du uns auch Deine Vorstellung mitteilen und wir gucken, wie wir diese hier unterbringen können:

Korrektur-Genies

Rechtschreib- und Grammatikfehler springen Dir förmlich ins Auge? Du willst aber vielleicht nicht selber Texte verfassen? Dann hilf uns dabei, die eingeschickten Texte zu überarbeiten und online zu setzen. Schreib uns, dehn dan paßierd sovas nichd.

Online-Redakteur

Du übernimmst ein oder mehrere Themenfelder und sorgst dafür, dass dort einmal im Monat ein neuer Bericht reinkommt. So zum Beispiel die Serie "Netzfundstück". Du recherchierst neue Fundstücke und stellst diese hier vor. Gerne kannst Du auch eine eigene Kategorie aufmachen. So oder so - wir werden uns bestimmt einig. 

Video-Profi

Aus einer gewöhnlichen Versammlung macht dein Storyboard einen spannenden Bericht. Du siehst die Menschen meist durch ein Objektiv? Du denkst nicht "was ist das für eine tolle Veranstaltung?", sondern aus welcher Perspektive diese am Besten festgehalten wird? Du schneidest für dein Leben gern? Dann bist Du die Person, die wir suchen!


Neugierig geworden? Dann schreib uns doch eine Email mit folgenden Angaben an lauffeuer@jugendfeuerwehr.de:

  • Stell Dich kurz vor: Wer bist Du? Wie alt bist Du? Woher kommst Du? Was machst Du in der (Jugend-)Feuerwehr?
  • Was würdest Du gern bei uns machen? Was sind Deine Stärken und was ist nicht so Dein Ding?
  • Was für Erfahrungen hast Du in diesem Bereich? Kannst Du uns vielleicht Beispiele schicken?
  • Was für eine technische Ausstattung hast Du, die uns helfen könnte? (beispielsweise eine eigene Kamera oder weiteres Zubehör)
  • Und zum Schluss die Frage aller Fragen: Wieso bist Du genau die richtige Person für unser Team?