Lina Lentge (ll)

Zu Hause am Braunschweiger Stadtrand. 

Lauffeuer seit Oktober 2018, damals als Stimme aus dem Bundesjugendforum. 

Lauffeuer, weil ich es liebe Texte zu schreiben und dabei meine kreative Ader ausleben zu können. Mit dem Lauffeuer verbinden sich also zwei Leidenschaften von mir - das Schreiben und die Jugendfeuerwehr!

Mein Ding sind Texte mit Erlebnispädagogischen oder kulturellen Hintergrund. Man kann zusammenfassend sagen, dass die allgemeine Arbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr voll mein Ding sind und ich gerne drüber schreibe! 

Das Lauffeuer ist für mich eine Art Bindeglied. Egal ob Betreuer, Jugendfeuerwehrmitglieder, Feuerwehrfunktionäre oder Eltern, sie alle verbindet das Interesse an unserer Zeitschrift und wir sprechen sie alle damit an ;-) 

Jugendfeuerwehr macht Spaß weil es eine Institution ist, in der Toleranz, Gleichberechtigung und Inklusion großgeschrieben wird. Wir öffnen die Tore unserer Fahrzeughallen für jede und jeden, weil bei uns jeder seinen Platz finden wird. Die Jugendfeuerwehr ist so vielseitig und das fasziniert mich. Ich bin dankbar Teil dieser Gemeinschaft zu sein. 

Kontakt: lina@lauffeuer-online.de