Junges Leben
Abo

Das April-LAUFFEUER

Schon bald in Deinem Briefkasten und zum ersten Mal online!

Das April-LAUFFEUER
Das LAUFFEUER im April 2020

Es sind stürmische Zeiten. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Ein Virus verändert unsere Gewohnheiten und unser Leben. Auch die Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in Deutschland haben ihre Dienst- und Übungsabende eingestellt. Ein ganzes Land steht nahezu still. Alle Termine wie Versammlungen und Besprechungen sind derzeit abgesagt – auch bei der DJF. Die ursprünglich für den Juni geplante Interschutz ist schon auf das Jahr 2021 verschoben worden. Derzeit weiß keiner, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren.

Wir vom lauffeuer möchten Euch mit all unseren Ausgaben Hilfestellung und Unterstützung geben. Dafür haben wir auch diesmal wieder ein tolles Heft mit vielen spannenden Inhalten zusammengestellt. Doch in diesen schwierigen Zeiten haben wir uns zusätzlich etwas Besonderes ausgedacht. Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Mitgliederzeitschrift wird es diese Ausgabe auch kostenfrei bei lauffeuer-online zu lesen geben. Damit wollen wir allen Jugendlichen und Jugendfeuerwehren während der Krise die Inhalte zugänglich machen und Euch mit (jugend-)feuerwehrtechnischen Themen und Inhalten in der dienst- und übungsfreien Zeit versorgen. 

In dieser Ausgabe begeben wir uns auf´s Wasser. Wir haben Feuerlöschbote und Havariekomandos besucht, an der Küste im hohen Norden und auf dem Rhein. Außerdem findet ihr Oster-Basteltipps, Neues aus der Erlebnispädagogik, die perfekte Anleitung für ein Feuerwehr-Kindergeburtstag und Hygiene-Tipps, die nicht nur in Corona-Zeiten ihre Gültigkeit haben. Bleibt gesund!

Außerdem erwarten Dich wieder viele weitere spannenden Themen - schaue hier online rein. Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe des LAUFFEUERs.

Du hast noch kein LAUFFEUER? Hier bekommst Du Dein Abo.

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück