Zünftiger Wettbewerb und bunte Party

Das Jugendforum lud zur Bayernolympiade

Zünftiger Wettbewerb und bunte Party
Johannes Schindler, Christian Patzelt und Sebastian Weidner

In traditioneller bayerischer Tracht begrüßten die beiden Jugendsprecher Sebastian Weidner und Johannes Schindler die Jugendgruppen zur Bayernolympiade. Das Jugendforum hatte diesen Abend selbst geplant und vorbereitet. Die beiden Moderatoren luden dann auch gleich aus jedem Bundesland eine Gruppe zum ersten „Wettstreit“ ein, bei dem Muckis gefragt waren. „Krugstemmen“ hieß es. Die Aufgabe: Einen Glaskrug, wie es sich für Null-Promille-Helden gehört, mit einem Liter Wasser gefüllt, möglichst lange mit gestrecktem Arm halten. Nach sportlichem Einstieg, begannen nach kurzer Zeit die ersten Muskeln zu zittern und die Arme sanken unter den eifrigen Rufen des Publikums dann doch langsam nach unten.

Vor dem nächsten Spiel begrüßten Sebastian und Johannes einen Gast auf der Bühne. Christian Patzelt alias Patzi, der im Zeltlager die Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Auch er folgte dem Motto des Abends und trat in Lederhose auf. Das Zelt brachte ihm sodann auch ein Ständchen mit dem Lied "Patzi schenk mir ein Foto". Danach war der Saal zwar ein wenig atemlos, hatte aber noch genug Puste für den gleichnamigen Partyhit von Helene Fischer.

Die nächste Wettbewerbsrunde leitete das Moderatorenduo zunächst mit Dankesworten an das gesamte Organisationsteam und die vielen Helfer aus den Gruppen ein, die durch ihr Anpacken das Zeltlager erst möglich machen. Die Jugendgruppen bestätigten dies mit großem Applaus. Beim nächsten Spiel geht’s um Geschick. Wie viele Getränkeuntersetzer lassen sich zum Looping in die Luft schnippen und wieder auffangen, ohne runterzufallen? Auch diesmal geben die Gruppen ihr Bestes und das Zelt wackelte unter den Anfeuerungsrufen. Am Ende gewann das Mix-Team aus Bremen gefolgt von der JF Jessingen (Baden-Württemberg) und der JF Altenhof (Brandenburg). Die beste Gesamtwertung außer der Konkurrenz ging an das Finnland-Mixteam.

dg

Zünftiger Wettbewerb und bunte Party Zünftiger Wettbewerb und bunte Party Zünftiger Wettbewerb und bunte Party Zünftiger Wettbewerb und bunte Party Zünftiger Wettbewerb und bunte Party
Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück