Status 5 – Deine Portion Jugendfeuerwehr für die Ohren

Euch fehlen die Gruppenstunden und der persönliche Kontakt? Dann haben wir jetzt etwas für Euch! Status 5 - der Jugendfeuerwehr-Podcast von und mit den Jugendlichen der Kreis-Jugendfeuerwehr Verden.

Im vergangenen Jahr hat der Kreis-Jugendfeuerwehr Verden den Podcast Status 5 ins Leben gerufen. Die Idee war trotz Kontaktbeschränkungen und ausfallenden Diensten bei den Jugendlichen präsent zu sein!

Jugendliche führen in diesem Podcast Gespräche mit verschiedenen Personen. In mittlerweile elf Folgen geht es unter anderem um Wettbewerbe, Jugendfeuerwehr Dienste während Corona, die Arbeit eines Gemeinde Brandmeisters oder die Aufgabe der TEL.

Zu hören ist der Podcast überall, wo es Podcast gibt - Spotify, Apple Podcast etc.

Hier könnt Ihr gleich mal reinhören: https://open.spotify.com/show/4PtdRmAvnmpzf3fjYcQTsN?si=OwE6zYYSTACryJfnotEu9w