Junges Leben
Abo

Deine Novemberausgabe 2020

Deine Novemberausgabe 2020

Liebe LAUFFEUER Freunde,

gerne hätte ich eine Glaskugel, in der ich sehen könnte, wann wir die Alltagsmasken ablegen und uns wieder die Hand geben oder umarmen können, ohne dabei sich selbst oder andere Menschen in Gefahr zu bringen. Die Ungewissheit ist für niemanden von uns leicht, müssen wir doch alle mit großen und kleinen Einschränkungen unseren Alltag bestreiten. Auch wir in der LAUFFEUER-Redaktion planen unsere Themen nur noch von Monat zu Monat. Eine langfristige Planung, so wie wir das sonst immer machen, ist schlicht und einfach derzeit nicht möglich. Aber wir packen es als Team an und lassen uns dabei die Freude an dieser Arbeit nicht nehmen. Unsere Redaktion lebt vom Austausch mit Anderen und dem Köpfe zusammen stecken. All das ist derzeit nicht möglich. So setzen auch wir unsere Redaktionssitzungen digital um. Wir schaffen es nun schon seit mehr als einem halben Jahr in der Lage zu leben und machen unseren Job dabei recht gut, wie ich finde. Natürlich ersetzt die Webcam niemals den persönlichen Austausch, doch wir machen das Beste daraus und zwar so lange, wie es notwendig ist.

Genau das wünschen wir uns auch von Euch. Haltet bitte durch und vor allem haltet Euch an die bekannten Regeln: Abstand halten, Händewaschen, Alltagsmaske tragen und Lüften. Die Jugendfeuerwehrmitglieder haben doch Teamgeist und Hilfsbereitschaft im Blut. Damit sollte es kein Problem sein, andere Menschen durch Rücksichtnahme und überlegtes Handeln zu schützen. Zeigen wir diesem Virus, dass wir gemeinsam – aber auf Abstand – stark sind!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch noch einen Hinweis in eigener Sache geben: Wir achten darauf, dass wir Bildmaterial abdrucken, dass den aktuellen Abstands- und Hygieneregeln entspricht. Doch liegt uns auch Bildmaterial vor, das vor der Pandemie entstanden ist. In diesen wenigen Fällen werden Euch entsprechende Fotos im Lauffeuer begegnen und wir hoffen auf Euer Verständnis.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit dieser neuen LAUFFEUER-Ausgabe.

Eure Sabrina

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück