Junges Leben
Abo

Dein Lauffeuer im Dezember 2020!

Dein Lauffeuer im Dezember 2020!

Liebe Lauffeuer-Freunde,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Dieses Jahr war sicherlich für viele von uns in mehrfacher Hinsicht besonders. Corona hat uns das ganze Jahr über begleitet und unsere Pläne ganz schön durchkreuzt. Vieles von dem, was unsere Jugendfeuerwehren an größeren Veranstaltungen vorhatten, konnte wohl nicht oder zumindest nicht wie geplant stattfinden – ganz abgesehen vom regulären Übungsdienst. Auch in den kommenden Wochen wird uns diese Pandemie noch begleiten und unseren Alltag bestimmen. All die digitalen Angebote ersetzen natürlich niemals den persönlichen Kontakt. Aber gemeinsam kommen wir da durch (schaffen wir das), haltet bitte durch und Euch an die bekannten Regeln.

Im Oktober erreichten uns schlimme Nachrichten, die uns bei der Deutschen Jugendfeuerwehr und in den Landesverbänden sehr getroffen haben: Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod von Gerhard Barth ist der stellvertretende Bundesjugendleiter Matthias Görgen im Alter von gerade einmal 42 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Wir sind tief erschüttert, dass mit Matthias und Gerhard zwei langjährige engagierte und besondere Menschen aus unserer Jugendfeuerwehr-Familie gerissen wurden. Wir sagen Danke für die gemeinsamen Begegnungen, für den wertvollen Austausch und die gute Zusammenarbeit.

Danke sagen wir auch allen, die mit Ihrem Engagement dieses Jugendfeuerwehrjahr bereichert haben und all unseren Leserinnen und Lesern für Ihre Treue zu unserem Lauffeuer. Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest,´hoffentlich ohne allzu harte Einschränkungen - vielleicht aber mit den tollen Weihnachtsbaumanhängern aus unserem Heft.

Viel Spaß mit der letzten Lauffeuer-Ausgabe in 2020

Jan

Diesen Artikel bewerten

Meist gelesen

Am Besten bewertet

Zurück